Sie sind hier

Neuigkeiten

 

Heinz Janisch war zu Besuch!

Ich sehe einen Wolkenhund….Heinz Janisch gab  in der Mediathek eine Lesung  und verriet dabei, wie er zum Dichten und Schreiben kam. Er erzählte uns von dem größten „Fernseher“ der Welt, seinen Wolkengedichten, seinem Haus, das manchmal zum Friseur geht und las aus seinem Buch „Her mit den Prinzen“ vor. So ein Spaß, mit Sprache zu spielen und sich mit dem Autor Fantastisches vorzustellen! Danke für 50 Minuten Zuhörvergnügen, lieber Heinz Janisch !

 

 

 

Die Kinder der 1 B waren zu Gast bei uns und nach dem Vorlesen von "Eulengeschichten" und dem Buch

"Wie Tierkinder einschlafen", bekamen sie noch ein Einschlafgedicht für Zuhause und eine süße Belohnung von

der Schulbibliothekarin Eva Rapold.

 

 

 

 

 

 

16 Kinder aus der 1A Volksschule Völkermarkt Stadt lernen, welche Regeln in einer Bibliothek eingehalten werden und schmökerm in den vielen bunten Bilderbüchern ...

Die Schülerinnen und Schüler der 3 A hören eine Geschichte und gehen glücklich mit neuem Lesestoff nach Hause..

 

 

 

                          

 

 

 

 

 

 

 

Für Alle, die unser eMedien Angebot noch nicht kennen!

Onleihe anklicken, auf "mein Konto gehen" und los geht´s!